Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

FÜR EINE GUTE NACHT!

Das größte Thema - neben der Anreise - ist die Unterkunft. Spannend ist, dass die Insel im Jahr 2009 nur ein Vier-Sterne-Hotel besaß (und alles andere waren teilweise minus-Sterne), es sich dahingehend aber extrem verändert hat.

Hier liste ich ein paar Tipps auf. Da aber jeder einen anderen Geschmack und auch andere Vorstellungen vom Urlaub hat, könnt Ihr uns gerne direkt ansprechen. Auch wenn er etwas bestimmtes im Auge hat... denn wie so oft: Die Lage ist entscheidend!

Zu guter letzt: Losinj ist zum Glück verschont geblieben von großen Hotelkomplexen, es gibt eine handvoll mit tollen Lagen und unterschiedlichen Kategorien.

Hier geben wir Euch eine kleine Auswahl an Möglichkeiten - viele weitere findet Ihr auf der Seite der Insel Losinj unter Unterkunft.

 

HOTELS

Die Kette Losinj Hotels (ehemals Jadranka-Hotels) hat viel an Ihren Unterkünften getan. In meinen Augen schon teilweise zu viel ... aber es gibt immer noch ein paar gute Tipps. 

Als Familienhotel können wir das Hotel Vespera empfehlen. Tolle Lage - direkt in dern Sonnenbucht, als Kinderhotel anerkannt, Anbindung mit einer Bimmelbahn und einem Shuttle-Bus in die Stadt.

Direkt neben an befindet sich das Hotel Aurora - nur ohne Kinderanimation. 

Wem der Groschen entspannt in der Tasche sitzt, der kann sich gerne in der Cikat-Bucht im Hotel Bellevue oder noch besser - im Boutiquehotel Alhambra - einmieten. Und wenn Ihr Glück habt, könnt Ihr ein Schnäppchen über Secret Escape schießen. Denn seit dem Umbau zu 5-Sterne-Hotels sind diese doch nicht mehr ganz so gut ausgebucht...

Alternativ gibt es noch die Villa Diana, die eine tolle Lage hat, allerdings haben die Zimmer keine Terrasse oder Balkon. Die Villa Kredo ist top, jedoch auch im Hochsommer sehr viel Trubel vor dem eigenen Fenster.

Alle Hotels dieser Kette findet Ihr hier. Achja, auch meinen Favoriten, die Villa Hortensia: Mit 24h-Küchenchef und Butler buchbar.

Übrigens: Die Hotels sind teilweise mit besseren Konditionen über booking.com oder sogar über Reiseveranstalter buchbar. 

 

 APARTMENTS / ZIMMER

Olalalala,..., jetzt wird es schwerer. Es gibt zig auf der Insel, in allen Kategorien und in jedem Zustand. Bitte fragt kurz, bevor Ihr was buchen wollt, ...

Empfehlen können wir die Apartments Sunshine - diese sind für 4 Personen, eine davon auch für 5 und mit Waschmaschine. Eine Homepage gibt es nicht, sind aber über booking.com (und auch über andere Anbieter buchbar) oder ich habe einen direkten Kontakt - eventuell sogar noch mit "Rabatt".

Alternativ gibt es die Villa Katarina. Allerdings schauen, dass man ein neues Zimmer erwischt. Die alten sind OK, aber ... Auf jeden Fall: Tolle Lage, toller Preis, toller Garten! Egal ob Zimmer oder Apartment. Hier schaut einfach auf der Homepage und sagt kurz Bescheid - wir haben guten Kontakt zu der Familie.

Renoviert zu haben scheint das Nachbarhaus Vitoria - hier haben wir noch keinen direkten Kontakt, können den aber bestimmt finden.

(Fast) alle Apartments können über booking.com gebucht werden - da herrscht geradezu ein Hype. Ich werde auch noch weiter schauen und welche hinzufügen. Oder fragt einfach derweil.

Übrigens gibt es noch zwei Ferienhäuser direkt am Meer - wunderschön. Eines für eine größere Gruppe. Meldet Euch bei mir - ich suche es gerne raus.

 

CAMPING

Es gibt zwei Campingplätze in Mali Losinj: Poljana, ein wenig außerhalb - und den Campingplatz Cikat. Hier gibt es einen recht neuen Aquapark und auch Mobilheime zu mieten. Was immer Glemping ist - aber auch das kann man mieten.

Und hammerscharfe Nobelmobilheime in einer gigantischen Lage... leider habe ich noch kein Schnäppchen entdeckt.

Übrigens müssen wir über den Campingplatz Cikat, um zu unserer Casa zu kommen. Vom Campingplatz fährt auch eine Bimmelbahn in den Ort und wieder zurück. Zu Fuß kann man das aber auch schaffen...

 

Status 30.07.2018