Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

ACHTUNG: AUFSTELLUNG AUS 2009: NEUE FOLGT!

 

Für jeden ist etwas dabei, naja, für fast jeden: Denn eines gibt es nicht - 5-Sterne-Luxus-Anlagen! Klickt Euch einfach durch und fragt nach: Wir werden das richtige Bett für jeden finden! Ob Hotel, Camping, Privatunterkunft oder Appartement, egal. Ach, und natürlich kann man z.B. über Neckermann Reisen auch Pauschalreisen buchen - jedoch nur für ein, zwei, drei Hotels.

 

HOTELS

Gerne gebe ich Euch weitere Tipps und Details zu den unten aufgeführten Hotels... Am Ende dieser Seite findet Ihr eine Karte, auf der Ihr jedes einzelne Haus (bis auf das Hotel Punta, MareMare und Deis) entdecken könnt. Noch ein kleiner Hinweis: Das wahre Kroatien genießt Ihr in den Villen - die als Hotel aufgeführten Anlagen verlieren durch die Größe oftmals den Charme und das "Ursprüngliche". Und ich empfehle Euch, abends in die Stadt zu schlendern und dort zu schlemmern...

 

Villa Ana ***

Privatgeführtes Hotel am Ende der Hafenpromanade. Nettes Frühstück, netter Ausblick, kleiner Pool. Für meinen Geschmack etwas zu laut ... und die Zimmer nicht allzu hübsch.... Aber ganz ok. Schaut einfach mal auf die Homepage: Vila Ana

Hotel Apoksiomen ****

Das Hotel liegt direkt an der Hafenpromenade in Mali Losinj. Vor ein paar Jahren komplett renoviert - für einen Kurzurlaub mit Sicherheit supernett. Ist auch über HRS buchbar. Hier geht's direkt zur Homepage: Hotel Apoksiomen

 

Villa Deis ****

Absolutes Schmuckstück - nur 10 Zimmer - zwischen Hafen und Cikat-Bucht. Homepage derzeit nur auf italienisch - warum auch immer. Hier der Link zur Touristagentur Artmedias, die das Hotel ebenfalls im Programm hat und ohne Gebühr vermittelt: Hotel Villa Deis

 

Villa Favourita **** mit Dependance Jelena **

Die komplett renovierte Villa liegt oberhalb der Sonnen-Bucht (Suncana Uvala) und ist absolut schnuckelig, kleiner Pool, familiengeführt und alles sehr persönlich. Ein Steinwurf zur Cikat Bucht. Lust auf mehr?? Hotel Villa Favourita

 

Hotel Villa Kredo ***

Hotel auf einem Campingplatz - bietet auch Appartments - direkt am Meer: Hotel Kredo

 

Suites Mare Mare

Der absolute Knaller für Kurzurlauber:  Nur 8 Zimmer, sehr persönlich mit Whirlpool über den Dächern von Mali Losinj am Ende der Hafenpromenade. Einfach schön: Neugierig? Dann klickt mal rein - Mare Mare

 

Villa Margarita ***

Nettes und kleines privat geführtes Hotel in der Altstadt von Mali Losinj, Für Kurzurlaub gut geeignet: Mehr unter Villa Margarita.

 

Losinj Hotels (Jadranka Group)

Es gibt nur eine Hotelkette auf der Insel, die der Jadranka-Group angehört. Hier kann man vom romantischen (jedoch nur **Hotel) direkt am Wasser bis hin zum komplett renovierten Familienhotels mit jeglichem Schnick-Schnack alles buchen. Entweder direkt über die Homepage www.losinj-hotels.com oder einige Hotels auch über diverse Reiseveranstalter. Hier die Auswahl:

 

Villa Alhambra**

Alte von außen sehr fitte Villa direkt in der Cikat-Bucht. Die Frühstücksterasse hat den allerallerschönsten Ausblick. Leider ist in der Villa ewig nicht mehr renoviert worden. Aber: Es ist alles sauber und für das Alter sehr gepflegt. Das Personal ist absolut nett und macht (fast) alles möglich. Wenn dieses Haus, dann nur die Meerblick Zimmer im Alhambra (auch nicht in der Dependance). Tja, und der Preis ist unschlagbar....! Und: Es ist immer, immer ausgebucht - und das von Stammgästen!

 

Hotel Aurora****

Komplett in 2008 renoviertes Hotel in der benachbarten Suncana Uvala (Sonnenbucht). Optimal für Familien.... man sollte jedoch schon die paar Schritte in die Cikat-Bucht zum Baden gehen. Großes Hotel, großes Angebot.

Hotel Bellevue ***

Mittelgroßes Hotel in der Cikat-Bucht... für den Preis ganz OK. Viele Stammgäste.

 

Villa Diana ***(*)

Kleines Appartment-Hotel in der Cikat-Bucht mit sehr guter Küche.

 

Hotel Helios *

Finger weg - oder Ihr seid gerade 20 und braucht das Geld ;o)

 

Villa Hortensia **

Traumhafte Lage, supergünstig.... aber mit Sicherheit seit den 60ern nicht mehr renoviert. Direkt in der Cikat-Bucht.

 

Hotel Punta ***(*)

***Anlage im Nachbarort Veli Losinj. Hotel und Appartment - mehr kann ich gar nicht sagen.

 

Hotel Vespera***(*)

Das für Losinj sehr große Hotel liegt direkt neben dem Hotel Aurora und wird bis zur kommenden Sommersaison 2009 renoviert - es scheint ein Schätzchen zu werden.

 

 

Mali Losinj Karte

 

PENSIONEN und APPARTMENTS

Die meisten Pensionen und Appartements werden privat vermietet. Es gibt unzählige Tourist-Agenturen, die alle absolut seriös sind. Schnuckelig und sehr familiär sind die Einheiten in der Nähe des Hafens. Bitte, bitte bucht keine FeWo oder ähnliches im Gebiet Zagazinjine - die Objekte sind zwar wesentlich moderner aber leider ist die Gegend nicht wirklich prickelnd!

Auf der Seite des Tourismusbüros von Mali Losinj findet Ihr eine unglaubliche Auswahl von Agenturen: www.tz-malilosinj.hr

Empfehlen kann ich die Art Medias, Cappelli, Val, Losinjska Plovidba (gibt's schon seit über 50 Jahren!!), Manora und Sunmar. Die anderen sind mit Sicherheit genauso gut - habe ich nur noch nicht mit gearbeitet.

Also: Meldet Euch einfach, wenn Ihr Tipps braucht!

Achja, die Hotels Kredo und Punta sowie die Villa Diana verfügen auch über Ferienwohnungen - schaut mal auf der Hotelseite vorbei! Viel Spaß!

 

 

CAMPING

Camping ist - glaube ich - in Kroatien erfunden worden (oder doch im Ruhrgebiet???). Nunja, egal, hier liegen die Campingplätze direkt am Meer und für die, die keine Lust haben, ein Zelt aufzubauen, gibt es auch klimatisierte Mobilheime. Hier ein paar Vorschläge:

 

Camping Cikat

Ein netter Campingplatz inmitten von Pinien mit direktem Zugang zum Meer. Stellplätze für Wohnmobile ebenfalls direkt am Meer. Viele sogenannte Wiederholungstäter übersommern hier .... Übrigens: Ihr stolpelt dreimal und seid schon in der Konoba Cigale ;o) ... und hier kann man auch die Mobilheime mieten:

Mehr Infos unter: Camping Cikat

 

Camping Kredo

Camping Kredo liegt - witziger Weise - innerhalb des Camping Cikat, ebenfalls direkt am Meer und unweit der Konoba Cigale. Auf dem Platz liegt ebenfalls ein superschönes kleines Hotel mit Zimmern und traumhaften Appartments. Nun, das Hotel wäre mit Sicherheit an einem einsamen Strand das Highlight  ;o). Hier erfahrt Ihr mehr: Hotel & Camping Kredo

 

Camping Poljana

Der Campingplatz Poljana liegt kurz vor der Stadt Mali Losinj - auf der anderen Seite der Cikat-Bucht. Ich kenne den Platz nur vom vorbeifahren.... kann Euch nix dazu sagen. Aber: Einfach mal klicken: Camping Poljana